logo-evangelische-kirche-regenbogen

AltarStraus_Rgdf | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKirchenFenster_Rgdf | zur Startseite

Vokalkreis Fläming

Im Bereich der Kirchenmusik der Region, formiert sich aktuell der "Vokalkreis Fläming".

Dieses Angebot richtet sich an Sängerinnen und Sänger, die gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten im Chor singen würden, denen die Teilnahme an wöchentlichen Chorproben aus unterschiedlichen Gründen jedoch nicht möglich ist.

Ziel des Vokalkreises ist es, genau diese Stimmen im Rahmen von Chorprojekten zusammen zuführen und bei entsprechenden Anlässen in den Kirchen der Region aufzutreten. Der erste Auftritt des "Vokalkreis Fläming" ist anläßlich des Reformationsfestes am 31.10.2024 geplant.

Haben wir ihr Interesse geweckt und wollen Sie Teil dieses besonderen Chorprojektes sein? Dann freut sich der Regionalkantor des Kirchenkreises MD Fabian T. Enders über ihre Bereitschaft das Projekt aktiv zu unterstützen. Kontakt und weitere Informationen erhalten Sie unter

Unabhängig vom "Vokalkreis Fläming" freut sich der regionale Kirchenchor, der jeden Donnerstag in der Zeit von 19:30 - 21:15 seine Chorprobe abhält, über neue Mitglieder, eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich. Interessierte Sängerinnen und Sänger kommen einfach zur angegebenen Uhrzeit im Evangelischen Gemeindezentrum (EGZ) der Versöhnungsgemeinde Rangsdorf vorbei. Für weitere Informationen steht auch hier Herr Enders sehr gerne zur Verfügung.